Christian Karsch
Discover Your Greatness, Shine and Inspire

Simplicity Coaching

Bei einer gewinnbringenden Kundenansprache ist nicht nur die Kommunikation, sondern auch Simplicity entscheidend.

Kunden und Klienten möchten auf einfachste Art und Weise, den Nutzen Deines Produktes erkennen. Doch das ist nur der Anfang. Simplicity ist ein Schlüssel bei


  • Beratung, Produkterklärung und Preisgestaltung
  • Bestellprozess und Kaufabwicklung
  • Umgang mit dem Produkt / Anwendung des Produktes
  • Nutzung von Dienstleistungen
  • Service und Reklamationen


Heutzutage heben sich Produkte immer schwerer durch Qualität und Preis-Leistung ab. Aktuell werden immer mehr Prozesse an Kunden ausgelagert, um Personal und Kosten einzusparen. In Zukunft werden allerdings Kommunikation, Service und Simplicity to the Customer entscheidend sein. Kunden und Klienten werden sich eher für das Unternehmen / Produkt entscheiden, das es ihnen so einfach wie möglich macht. 


Was ist die best mögliche Version Deines Produktes?

 

In einem Coaching bzw. Seminar können wir sowohl die Kommunikation und Kundenansprache als auch die Einfachheit Deines Produktes auf den Prüfstand stellen und auf ein neues Level heben. Wenn Du mit einem Team arbeitest, holen wir die Team-Mitglieder ab und erarbeiten gemeinsam Verbesserungen.


Du bist an einem Inhouse-Seminar interessiert?

Dann schreib mir gerne eine E-Mail an christian@christian-karsch.de

In einem Vorgespräch können wir die konkreten Inhalte auf Deine Situation passend abstimmen.



Beispiele:

  • Wie bewertest Du eine Service-Hotline, die Dir eine weitere Telefonnummer gibt, anstelle Dein Problem zu lösen?
  • Ist es nicht viel hilfreicher, wenn an Rolltreppen schon von Weitem erkennbar ist, in welche Richtung sie fahren?
  • Lege ein neues Apple iPhone neben Dein altes und Du kannst die Daten übertragen lassen.
  • Beim Sporthaus Decathlon legst Du die Produkte zum Bezahlen in einen Korb und die Kasse erkennt das Produkt.
  • Wenn Du als Tourist in Japan eine Fahrt mit dem Shinkansen buchst, bekommst Du automatisch einen Platz am Fenster auf der Mount Fuji Seite reserviert. Falls keiner verfügbar sein sollte, entschuldigen sich die Mitarbeitenden.